Webdesign Dienst, Wilfried Zimmermann

Über mich

Webdesign DienstWilfried Zimmermann, freischaffender Webdesigner

Aufgewachsen in Stuttgart. Theaterpädagogische Ausbildung in Stuttgart.

1976 bis 1991 Lehrtätigkeit am Bodensee.

Von 1991 bis 2002 leben und arbeiten in Nordwest London. Ausbildung IT.

Seit 2003 zurück wieder am Bodensee. Lehrtätigkeit,  Erstellen von Webseiten für Firmen, Künstler und Organisationen in deutscher und englischer Sprache.

Ich reise gerne, und lerne mit Begeisterung andere Kulturen und Menschen kennen. So entstand und entsteht Reichtum an Erfahrungen und Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, gute wie schlechte, auf dieser Erde zu leben.

Das Internet sehe ich als Chance, Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen, zu 'vernetzen'. Das Reisen und das Segeln, ich segle leidenschaftlich gerne, hat mich etwas gelehrt, das im folgenden Zitat wunderbar zum Ausdruck gebracht wird:

"Der kürzeste Weg ist nicht der möglichst gerade, sondern der, bei welchem die günstigsten Winde unsere Segel schwellen."

Friedrich Nietzsche, dt. Philosoph, 1844-1900.